Umgang mit Ankündigung eines Suizids u./o. einer Straftat

Hier könnt ihr alle Fragen rund ums Forum und seine Funktionen stellen.
Dieser Bereich ist für Gäste nicht einsehbar.

Moderator: Foren-Team

Umgang mit Ankündigung eines Suizids u./o. einer Straftat

Beitragvon Foren-Team » 5. Mai 2013 20:56

Liebe User/innen und Gäste!

Als Betreiber dieses Forums sind wir verpflichtet, bei Suizidankündigungen oder Ankündigungen einer Straftat dies der Polizei zu melden und ihnen die entsprechenden Infos, soweit wir sie haben, zur Verfügung zu stellen. Solltet ihr über einen solchen Beitrag stolpern oder nicht sicher sein, wie ein Beitrag zu deuten ist, so meldet uns diesen bitte über den entsprechenden Melde-Button, wir kümmern uns darum.

Sofern einmal kein Admin oder Moderator direkt verfügbar sein sollte, so scheut euch bitte auch nicht, diesen Beitrag selbst der Polizei zu melden.
Bitte räumt uns zum Reagieren jedoch bitte eine Zeit von ca. 30 Minuten ein.

Habt ihr bis dahin keine Antwort von uns, bitten wir euch, selbst sinnvolle helfende Maßnahmen einzuleiten.

Hier eine Sammlung von Notrufnummern und hilfreichen Links

Habt ihr selbst die Polizei informiert, bitten wir euch um eine entsprechende Nachricht an unsere Boardmailadresse bzw. eine PN an Admin und die Moderatoren.

Solltet ihr auch privat mit uns in Kontakt stehen, so dürft ihr unsere Telefonnummer an die zuständige Polizeidienststelle weitergeben, so wird, selbst wenn wir einmal nicht am PC sind, sichergestellt, dass den Menschen, die hier in Not sind, zügig geholfen werden kann.


Euer Foren-Team
Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN ans uns wenden.
Foren-Team
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Fragen zum Forum"

 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron