Über unser Forum

Hier findet ihr eine Beschreibung unseres Forums.

Moderator: Foren-Team

Über unser Forum

Beitragvon Foren-Team » 6. Mai 2013 20:16

Liebe Gäste/innen und User/innen!

Dieses Forum hier steht allen Betroffenen von emotionalem, körperlichem, sexuellem und rituellen Missbrauch, allen anderen Formen von Gewalt, den Angehörigen der Betroffenen, allen Unterstützer/innen und Interessierten offen.

Der Schwerpunkt dieses Forums ist - auch wenn von außen nicht einsehbar - das Thema rituelle Gewalt, Dissoziative Identitätsstörung sowie der Ausstieg aus organisierter Kriminalität.

Wir haben dieses Forum eröffnet, weil wir der Meinung sind, dass es im Netz viel zu wenig Angebote für Menschen gibt, die Opfer von ritueller Gewalt waren und/oder sind, sich mitten im Ausstieg befinden und eine Austauschplattform für ihre Sorgen, Nöte und auch Verständnis für ihre Situation brauchen.

Rituelle Gewalt sowie der Ausstieg aus organisierter Kriminalität und Kulten ist bis heute ein großes Tabuthema und Otto-Normalverbraucher hat in den meisten Fällen kein Verständnis für das, was passiert oder zu viel Angst, sich mit dieser grausamen Realität auseinanderzusetzen.

Dies mussten wir am eigenen Leib spüren, aber wir werden diesen Kampf nicht aufgeben, wir werden diese "Menschen" nicht gewinnen lassen und möchten allen, die auf der Suche nach Hilfe und Austausch sind, diese Plattform hier zur Verfügung stellen.

Wir Moderatoren sind selbst Betroffene und dieses Forum kann keine Therapie und professionelle Ausstiegsbegleitung oder 100% ige Sicherheit bieten, aber zumindest ein Ort sein, wo ihr euch nicht mehr so schrecklich allein mit all dem, was euch widerfahren ist oder auch immer noch widerfährt, fühlen müsst.

Der Schutz unserer User steht für uns an höchster Stelle, daher auch die strengen Regeln hier im Forum und die z.T. nicht einsehbaren Spezialbereiche.

Für Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen!

Euer Foren-Team
Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN ans uns wenden.
Foren-Team
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Über unser Forum"

 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron